Voice Designer
- Voice File Play - Abspielen einer Sprachdatei
- Voice File Record - Aufnehmen einer Sprachdatei
- Voice List Play - Abspielen einer vordefinierten Sequenz von Sprachdateien (Sprachkonserven)
- Voice List Record - Aufnehmen von Sprachkonserven
- Menu - Auswahlmenü mit Sprachansage (Tasten 0 bis 9, *, # und Time Out wenn keine Eingabe erfolgt).
- Dial Number - Kontrollierter Anruftransfer mit Erkennung von "Antwort", "besetzt", "keine Antwort"
- Language Selection - Die Sprachauswahl dient der Umstellung der zur Zeit aktiven Sprache der Voice Prompts
- Mail In - Funktion zum Hinterlassen einer Nachricht in eine Mailbox des VoiceMails
- Mail Out - Funktion zum Abrufen der Nachrichten einer Mailbox
- Send SMS
- Send eMail
- Send Net Message
- Loop - Schleifen-Zähler zur Überwachung der Anzahl Durchgänge eines Anrufs
- Calendar - Mit der Kalender-Funktion kann der Ablauf des Anrufs automatisch beeinflusst werden
- Time Range - Der Uhrzeitbereich dient dem Vergleich der aktuellen Zeit mit einem vordefinierten Bereich
- Time Delay
- Variable Set - Setzen einer Variable zum späteren Gebrauch
- Variable Compare - Vergleich einer Variablen mit einer zweiten oder einem festen Wert
- Math Operation - Ausführen von mathematischen Operationen
- Auto Variable Set - Automatisches Setzen von Variabeln
- Get DTMF - Möglichkeit DTMF-Signale als Sequenz in einer Variablen zu setzen
- Send DTMF - Ausgabe von DTMF-Signalen
- Clear DTMF Buffer
- Audit - Dient dem Erfassen von Anrufdaten in einer Text-Datei zur späteren Auswertung
- Start Alarm - Startet eine Alarm, der im Alarm Server vordefiniert wurde.
- SQL - Mit dem SQL-Modul können Daten aus einer Datenbank mittels SQL-Abfragen geladen und verarbeitet werden
- HPPC - Integration der Siemens OpenScape Contact Center API
- GoTo - Springt zu einem beliebigen Ziel-Modul im IVR